Meine Kompetenzen

Coaching und Supervision

Coaching und Supervision sind immer lösungs- und zielorientierte Prozesse, wobei der systemische Ansatz aufgrund seiner ganzheitlichen und zirkulären Sichtweisen neue Perspektiven für Menschen bewirkt. Dies ermöglicht tiefgehende Veränderungsprozesse.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Konfliktberatung

Konflikte binden Zeit, belasten unsere Psyche und hindern uns, Perspektiven zu entwickeln. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Konfliktbearbeitung kann ich Ihnen vielfältige lösungsorientierte Möglichkeiten zur Bearbeitung und Reduzierung von Konflikten anbieten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Kommunikation und Führung von Gesprächen

Gelingende Kommunikation ist ein Schlüssel für erfolgreiche Arbeitsbeziehungen in Führung, Kooperation oder Verhandlung. Wem es gelingt, sich wertschätzend auf sein Gegenüber einzustellen und Gespräche und Diskussionen authentisch zu führen, hat oftmals die größte Hürde schon genommen.

Weitere Informationen finden Sie hier.